Portrait ...

die Rückmann GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen das 1985 von Anne & Friedrich Rückmann - Meister im Heizung-, Lüftung-.Gas-, Sanitär- und Klimabereich- gegründet wurde. In diesen 22 Jahren, hat sich die Rückmann GmbH in Gladbeck, aber auch regional in ganz NRW, bei öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftraggebern einen Namen gemacht.

Unser Dienstleistungsbereich umfasst die Planung, Beratung und Ausführung aller Arbeiten rund um das Heizungs-, Lüftungs- Sanitär- und Klima Handwerk. Dabei decken wir den Bereich vom Einfamilienhaus über Mehrfamilienhäuser bis hin zu industriellen Anlagen ab. Spezialisiert haben wir uns außerdem auf Wartungs- und Reparaturarbeiten in den o.g. Gewerken.

Hochwertige Handwerksarbeit und Engagement stehen bei uns an erster Stelle. Mit modernsten Maschinen und einem gut funktionieren Kundendienst garantieren wir Handwerks-Qualität aus Meisterhand zu fairen Preisen.

Wir verarbeiten Produkte aller führenden Hersteller.Außerdem verfügen wir über ein gut sortiertes Ersatzteillager.

Uns zeichnet hohe Zuverlässigkeit und Qualität bei der Ausführung und Montage aus.

Zu unserer Philosophie gehört es auch unserer Fachwissen nicht für uns zu behalten, sondern auch jungen Menschen die Möglichkeit zu geben diesen Beruf zu erlernen. Aus diesem Grunde sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer.

Durch den regelmäßigen Besuch von Weiterbildungen sorgen wir dafür, das stets die neuesten Techniken zu unserem Angebot gehören.

Alles aus einer Hand, dafür stehen wir mit unserem Namen.

Ihre Rückmann GmbH